[Essence] stay matt lip cream

Nachdem ich das neue Sortiment von Essence komplett entdeckt habe fand ich einige Produkte die mir in der Preview gut gefallen haben auf einmal nicht mehr so toll. Etwas enttäuscht von den ersten negativen Eindrücken habe ich dann die essence stay matt lip cream in der Farbe 01 VELVET ROSE mitgenommen.

Die Lip creams von Manhattan mag ich sehr gerne und verwende sie trotz meiner nicht gerade kleinen Lippenstift/Lipglosssammlung ziemlich häufig.

Dadurch war ich sehr motiviert, diese lip creams auszuprobieren.> Die Verpackung gefällt mir ganz gut, man erkennt sofort die Farbe und die Aufschrift ist typisch für essence. Nichts sonderlich hochwertiges aber für den Preis vollkommen in Ordnung.

Der Auftrag der Lipcream erfolgt mit Hilfe eines Applikators. Dieser Applikator ist an der vorderen Seite leicht abgeschrägt. Ich komme sehr gut klar mit diesem Applikator, die Lip cream kann ich damit sehr gut und gleichmäßig auf meine Lippen auftragen.

Die Farbe der Lipcream ist einfach nur wunderschön, ein ganz einfacher rötlicher Ton der leicht ins bräunliche geht. Da ich ziemlich pigmentierte Lippen bereits habe ist es für mich kein richtig auffälliger Ton. Ich trage die Farbe seit ich sie besitze sehr gerne im Alltag, einfach perfekt auch für den kommenden Frühling :)

Auf den Lippen sieht die Farbe irgendwie gänzlich anders aus, sie hat einen richtigen rosastich bekommen. Ich denke aber dass sich die Farbe je nach Lippenfarbe entwickelt. Da es keine Tester gibt ist es schwierig vorauszusagen, ihr könnt euch eine Farbe zwischen dem Swatch und meinem Ergebnis vorstellen.

Die Haltbarkeit liegt bei ca. 2h, bei essen und trinken entsprechend weniger.

Was mich ziemlich an dem Produkt stört ist, dass es die Lippenfältchen sehr stark betont. Auf dem unteren Bild ist diese Tatsache sehr gut zu erkennen.

Von etwas weiter weg fällt es nicht wirklich stark auf und meiner Meinung nach kann man es trotz dessen sehr gut tragen.

Preislich liegt das Produkt bei 1,99 € was sehr günstig ist.

Wenn ihr ein schönes alltagstaugliches Lippenprodukt sucht dann seid ihr hier gut aufehoben. Ich rate allerings dazu, vor dem Auftrag der Lip cream ein Lippenpflegeprodukt zu verwenden, dann sehen die Lippen aufgeplusterter auf und das Problem mit den Lippenfalten ist kaum noch zu erkennen. Solltet ihr aber trockenen Lippen haben ich das Produkt nicht wirklich geeignet. Der matte Effekt gefällt mir auch sehr gut, sieht gepflegt aus auf den Lippen.

Habt ihr eine der 4 erhältlichen Farben? Was meint ihr dazu?

Kommentar verfassen