[essence sun kissed] Lipstick

Das nächste Produkt aus der essence sun kissed TE was ich euch vorstellen möchte ich der Lipstick in der Farbe 01 soak up the sun.

Als ich das Produkt das erste mal gesehen habe dachte ich schon „oh, der ist ganz schön dunkel, den werde ich wohl nicht tragen können“. Aber diese Meinung hat sich sehr schnell geändert als ich ihn geswatcht habe – aber dazu kommen wir weiter unten genauer.

Ich mag die Optik der essence Lippenstifte nicht so gerne, ich finde es zu plastikhaft, da macht es Catrice um einiges besser. Auch habe ich das Problem, dass sich der Deckel immer löst und genau das ist in Handtaschen ein riesiges Problem. Aber wenn man das Produkt zuhause aufbewahrt und benutzt stellt dies sicher kein Hindernis dar, vielleicht bin ich da auch nur Einzelfall :)


Auf dem unteren Bild ist gut zu erkennen wie viel Lippenstift tatsächlich enthalten ist im Lippenstift. Ich empfinde die Menge als „gewöhnlich“, nicht sonderlich viel aber die meisten anderen Lippenstifte enthalten auch nicht mehr Produkt.

Wie ich oben schonmal geschrieben habe war ich sehr überrascht als ich das Produkt das erste mal geswatcht habe. Anstatt einer kräftigen Farbe erhält man einen leicht gefärbten glossigen Swatch. Die Ernüchterung war groß, auch da auf dem Lippenstift die Rede eines Stains war. Was bringt mir das wenn der Lippie einen Stain haben soll aber was bringt mir das wenn es kaum sichtbar ist?

Aufgetragen in mehreren Schichten erkennt man die Farbe durchaus, ist sogar relativ pflegend. Tagsüber finde ich es ganz nett, wer aber etwas deckendes sucht wird enttäuscht werden. Farbe hält ca. 2h auf den Lippen, von dem Stain-Effekt danach habe ich nichts gemerkt.

Was haltet ihr davon?

 

Kommentar verfassen