[Essence sun kissed] soft touch eyeshadow

Von März bis April (bisher aber noch nicht live gesehen) entführt uns essence in eine ziemlich knallige Frühlingswelt in der wir von der Sonne geküsst werden und der Schnee sich endlich verzieht.

Anfang des Monats habe ich von essence ein paar Produkte der LE zugeschickt bekommen, welche ich euch in den nächsten Tagen genauer vorstellen werde. Die Qualität ist bei dieser LE meiner Meinung nach relativ gemischt, es sind ein paar ganz nette Produkte dabei aber auch welche von denen ich euch nur abraten kann.

Passend zum Frühling habe ich euch ein paar farblich passende Schmetterlinge auf den Bildern eingefügt, ihr könnt mir ja mal in den Kommentaren mitteilen ob es euch gefällt oder ob ihr das zu kitschig findet.

Anfangen möchte ich mit einem meiner Meinung nach mittelmäßigen Produkt, nämlich dem soft touch eyeshadow, also ein leichter Cremelidschatten.

Die Tube lässt die Farbe schon erahnen, es ist ein leicht orangestichiges Gold. Einerseits finde ich das ganz gut, aber auf der anderen Seite finde ich es relativ billig aussehen, da der Deckel schnell alt und benutzt aussieht.

Der Tiegel im dem sich das Produkt befindet ist aus Glas, welches gerade bei cremigen Texturen sehr wichtig ist, da diese sonst austrocknen.

Den Farbnamen der Farbe 02 My Sunny Side finde ich ganz gut gewählt, denn die Sonne sieht ja meistens auch golden aus und wenn sie untergeht geht sie ins orange. I

Der Inhalt des Cremelidschattens sind 2g, das ist nicht wirklich viel Produkt und auf den nächsten Bildern erkennt man auch dass hier viel getrickst wurde, denn der Tiegel selber sieht relativ groß aus.

Haltbar ist das Produkt 6 Monate nach Anbruch.

Sehr gut finde ich dass das Prdukt versiegelt ist und dadurch das Austrocknen verhindert wird wenn man das Produkt aufhebt.

Auf dem oberen Bild ist sehr gut zu erkennen, dass das Produkt eine kleine Mogelpackung ist:
Außen befindet sich im unteren drittel eine relativ dicke Glasschicht, die mehr Inhalt vortäuschen soll und die Tiefe in der das Produkt erst anfängt ist auch das unterste Drittel.

Auf diesem Bild sind die oben genannten Tatsachen auch nochmal sehr gut zu erkennen.

Für den richtigen Farbeindruck habe ich noch einen Swatch für euch:

Ich musste um dieses Ergebnis hinzubekommen das Produkt relativ stark schichten, sonst hätte man außer goldenem Glitzer kaum etwas gesehen. Die glitzerpartikel sind relativ grob, ich denke gerade für Kontaktlinsenträger und Frauen mit empfindlichen Augen ist das Produkt nicht so wirklich gut geeignet.

Auf dem Auge hält der Lidschatten den ganzen Tag, ich habe ihn als glitzende Base benutzt, wozu er sich sehr gut eignet. Der Auftrag mit dem Finger gelingt durch den schmalen, tiefen Tigel nicht ganz problemlos, aber mit einem Pinsel ist dies sehr gut möglich.

Zum Schluss möchte ich noch die Produktversprechen von essence mit meine Eindrücken vergleichen:

Essence hat folgendes mit diesem Produkt versprochen:

 

essence sun kissed – soft touch eyeshadow

Beach time: Langes Sonnenbaden und Schwimmen im Meer kann dem Augen-Make-up dank der langanhaltenden Formulierung des soft touch eyeshadows nichts anhaben. Die cremige Textur und die metallischen Effekte sorgen für unvergessliche Augenblicke und Urlaubsfeeling pur. Erhältlich in den Nuancen 01 hello summer!, 02 my sunny side und 03 sunset paradise. Um 2,29 €*.

 

versprochen                                    eingehalten
langanhaltende Formulierung ja
cremige Textur ja
metallische Effekte ja

Wer eine solide glitzernde goldene Base sucht wird hier fündig werden, für Personen mit empfindlichen Augen ist hier allerdings vorsicht geboten.

Für 2,29€ kann man auch nicht so viel falsch machen, ich finde es ziemlich günstig. Den roten Creme-eyeshadow werde ich mir vermutlich kaufen wenn ich ihn noch sehe.

Was haltet ihr von dem Produkt? Verwendet ihr überhaupt Cremelidschatten?

Eure Sanni

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentar verfassen